Das Land der langen weißen Wolke

Neuseeland ist wohl eines der schönsten Reiseziele der Welt. In diesem relativ kleinen Land findet man viele Naturschönheiten, die sonst auf der ganzen Welt verstreut sind. Dazu gehören Fjorde, Berge, Gletscher, Regenwälder, weite Ebenen, kilometerlange Strände, Vulkane, Geysiere, Dünen und vieles mehr.

Wir hatten das Glück dieses wunderbare Stück Erde bereits zweimal gemeinsam bereisen zu dürfen. Dabei haben wir viele Eindrücke gesammelt und einiges erlebt, das wir euch auf den nächsten Seiten schildern möchten. Wir hoffen, Euch damit einen kleinen Einblick in diese zauberhafte Welt zu verschaffen.

In der Bildergalerie findet ihr natürlich viele Bilder dieser Reisen. Sie werden Euch sicherlich zum Träumen inspirieren und wer weiß, vielleicht wird Euer nächstes Reiseziel ja Neuseeland?!?